Erfahren Sie mehr über das preisgekrönte PRE-SAFE® System von Mercedes-Benz, das dazu dient, frühzeitig Schutzmaßnahmen zu ergreifen und die Insassen in potenziell gefährlichen Situationen optimal zu schützen. In zwei Dritteln aller Unfälle bleibt genügend Zeit vor dem Aufprall, um präventive Sicherheitsmaßnahmen einzuleiten.
Das mehrfach prämierte PRE-SAFE® System ist eng mit dem Bremsassistenten BAS und dem Elektronischen Stabilitäts-Programm ESP® vernetzt. Die Sensoren dieser Systeme erkennen fahrdynamisch kritische Situationen und senden Millisekunden schnell relevante Informationen an die elektronischen Steuergeräte, die das PRE-SAFE® System aktivieren.
Im Falle eines drohenden Unfalls kann das PRE-SAFE® System präventive Maßnahmen ergreifen. Beifahrersitz und Fondeinzelsitze werden in eine für den möglichen Aufprall günstigere Position verstellt, und die Sitzgurte werden durch reversible Gurtstraffer präventiv gestrafft. Dadurch werden Belastungen für Kopf und Nacken erheblich reduziert.
Zusätzlich können die Kammern in den Seitenwangen der Multikontursitze mit Luft befüllt werden, um die Seitenführung der Insassen zu verbessern. Dies ermöglicht eine effektivere Entfaltung der Seitenairbags und maximiert den Schutz in kritischen Fahrsituationen.
Erkennen die Sensoren ein Über- oder Untersteuern, das auf ein Abkommen von der Fahrbahn und einen möglichen Überschlag hindeutet, schließt das System automatisch Seitenscheiben und Schiebedach, um zusätzlichen Schutz zu bieten.
Investieren Sie in die vorausschauende Sicherheitstechnologie von Mercedes-Benz und erleben Sie maximalen Schutz in kritischen Fahrsituationen. Bei Fragen oder für weitere Informationen steht Ihnen Ihr S&G Autohaus gerne zur Verfügung.