Placeholder
Inzahlungnahme
Kostenlose Online-Bewertung.
Jetzt berechnen
Jetzt Neu:
Der Elektromobilitätsberater bei S&G
Mehr erfahren
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
0-9

Parkassistenten - Hyundai

Einfach und sicher Parken

Hyundai bietet Ihnen verschiedene Parkassistent-Systeme um Ihnen das ein und ausparken in vielen Hinsichten zu erleichtern.

 

PCA - Parking Collision Assist

Der neue Parking Collision Assist (PCA) unterstützt Sie beim Ausparken, indem Radare seitlich und hinten Warnsignale abgeben, um Hindernisse rechtzeitig zu erkennen und eine Kollision zu verhindern.
 

RCCA - Querverkehrsassistent 

Rückwärtsausparken aus schmalen Parkplätzen reduziert der Querverkehrsassistent hinten das Risiko einer Kollision mit querenden Fahrzeugen. Die beiden Radarsensoren des Systems warnen Sie beim Ausparken vor seitlich auftauchenden Fahrzeugen. Im Notfall betätigt der Querverkehrsassistent hinten sogar automatisch die Bremse.

 

RCCW - Querverkehrswarner 

Das System nutzt die Radarinfrastruktur im Heck des Fahrzeuges und warnt vor Kollisionen mit querenden Fahrzeugen beim Rückwärtsausparken. Sobald das System ein sich näherndes Fahrzeug erkennt, warnt es den Fahrer im Display des Bordcomputers und zusätzlich durch einen Warnton.

 

RSPA - Automatischer Einparkassistent

Als erstes Hyundai Modell kann der NEXO dank des Automatischen Einparkassistenten selbstständig ein- und ausparken. Der Fahrer muss sich dazu nicht im Fahrzeug befinden, sondern kann das System per Knopfdruck mit dem Fahrzeugschlüssel aktivieren. Der NEXO steuert daraufhin vollautomatisch selbst in Parklücken und wieder hinaus.


RVM - Rückfahrkamera mit dynamischer Begrenzungssignalisierung

Dank der modernen Rückfahrkamera sehen Sie auf dem zentralen Bildschirm des Audio- bzw. Navigationssystems alles was sich hinter dem Fahrzeug befindet. Zusätzlich erleichtern eingeblendete Begrenzungslinien millimetergenaues Einparken.
 

Hinweis: Die Systeme sind ein Hilfsmittel und ersetzen nicht die Aufmerksamkeit des Fahrers. Überwachen Sie den gesamten Park- und Rangiervorgang und greifen Sie bei Bedarf ein. Schall absorbierende Hindernisse oder Objekte außerhalb des Überwachungsbereichs können eventuell spät oder gar nicht von den Sensoren erkannt werden. Die Sensoren sollten zudem immer frei von Schmutz, Schneematsch oder Eis sein.