Erkunden Sie die Innovationen durch Facelift und MOPF
Unter dem Begriff Facelift oder Modellpflege (kurz: MOPF) versteht man bei Mercedes-Benz die überlegte Überarbeitung eines Fahrzeugs, das bereits seit einiger Zeit auf dem Markt erfolgreich agiert. Dieser Prozess beinhaltet sowohl technische als auch optische Anpassungen, ohne jedoch die grundlegende Modellbasis zu verändern. Das Ziel ist es, bewährte Modelle durch frische Innovationen und zeitgemäßes Design aufzuwerten.
Die Modellpflege findet in der Regel zwischen zwei Generationen eines Fahrzeugs statt und ist nicht direkt in der Bezeichnung erkennbar. Sie können lediglich durch die Erstzulassung feststellen, ob Ihr Fahrzeug ein MOPF-Modell ist. Der Vorteil: Trotz der Auffrischungen bleibt die charakteristische Mercedes-Benz DNA erhalten, während Sie von modernsten Technologien und aktuellen Designelementen profitieren.
Mercedes-Benz C-Klasse der Baureihe 203. Exterieurfoto von Limousine (Produktionszeitraum 2000 bis 2007), Sportcoupé (Produktionszeitraum 2000 bis 2011 – ab 2008 als CLC) und T-Modell (Produktionszeitraum 2001 bis 2007), von links nach rechts, nach der Modellpflege 2004.