Placeholder
Inzahlungnahme
Kostenlose Online-Bewertung.
Jetzt berechnen
Jetzt Neu:
Der Elektromobilitätsberater bei S&G
Mehr erfahren
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
0-9

Fahrassistenz-Systeme – Hyundai

Die Hyundai Fahrassistenz-Systeme sind das Herzstück des umfassenden Sicherheitskonzepts und tragen aktiv dazu bei, Ihre Fahrerfahrung sicherer und komfortabler zu gestalten. Insbesondere auf langen Strecken und in dichtem Verkehr entfalten sie ihre Stärken, indem die Assistenz-Systeme Sie nicht nur auf potenzielle Gefahren aufmerksam machen, sondern auch proaktiv unterstützende Maßnahmen ergreifen, um Unfallsituationen zu verhindern oder abzumildern.

 

HDA - Autobahn Fahrassistent

Der Autobahnassistent (HDA 2.0) hält die Spur und den Sicherheitsabstand und passt die Geschwindigkeit automatisch dem aktuellen Tempolimit an. Zusätzlich unterstützt er dich beim Ausweichen und Spurwechsel.
 

HLCA - Autobahn Spurwechselassistent

Unterstützt den Spurwechsel auf einer Autobahn, wenn der Fahrer den Blinker benutzt.
 

LFA -  Spurfolgeassistent

Der Spurfolgeassistent (LFA) hält deinen Hyundai mittig in seiner Fahrspur. Er orientiert sich dabei an den Fahrbahnmarkierungen, aber auch am vorausfahrenden Fahrzeug – für noch mehr Fahrkomfort.
 

LKA -  Spurhalteassistent

Zur Überwachung der gewählten Fahrspur verwendet der Spurhalteassistent die Frontkamera. Die Frontkamera erkennt Fahrbahnmarkierungen sowie Fahrbahnränder. Droht das Fahrzeug unbeabsichtigt die Spur zu verlassen, erfolgt neben der akustischen und optischen Warnung ein aktiver Lenkeingriff, um den Fahrer zu unterstützen, das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn zu lenken.
 

LVDA - Wegfahrhinweis

Der Wegfahrhinweis informiert Sie, sobald sich das Fahrzeug vor Ihnen wieder in Bewegung setzt. Diese clevere Funktion erleichtert speziell Fahrten in der Stadt und bei Stau.
 

MCB - Multikollisionsbremse

Die Multikollisionsbremse kann dabei helfen, Folgekollisionen zu vermeiden oder deren Schwere zu verringern. Nach einer Kollision mit airbagauslösung kann das System im Rahmen der Grenzen automatisch eine Bremsung einleiten. Folgekollisionen können im Idealfall vermieden werden und somit kann die Schwere des Unfalls reduziert werden.