Placeholder
Inzahlungnahme
Kostenlose Online-Bewertung.
Jetzt berechnen
Jetzt Neu:
Der Elektromobilitätsberater bei S&G
Mehr erfahren
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
0-9

AGILITY CONTROL-Fahrwerk

Mit selektivem Dämpfungssystem

Mit seinem selektiven Dämpfungssystem kombiniert das AGILITY CONTROL Fahrwerk die Flexibilität eines solchen Systems mit der Effizienz eines passiven Dämpfungssystems. Das bereits komfortabel abgestimmte konventionelle Feder-/Dämpfersystem verfügt serienmäßig über eine amplitudenabhängige Dämpfungsfunktion.

Durch die gezielte Anpassung des Dämpfungssystems an die Beschaffenheit der Fahrbahn bietet das AGILITY CONTROL Fahrwerk ein hohes Maß an Fahrkomfort. Das kontinuierliche Abtasten des Untergrunds ermöglicht eine Verbesserung des Abrollkomforts bei geringen Unebenheiten sowie eine optimale Dämpfungswirkung und Stabilisierung des Fahrzeugs bei größeren Stößen.

 

Das Funktionsmodul des selektiven Dämpfungssystems im AGILITY CONTROL Fahrwerk besteht aus einem Elastomerkolben. Bei kleinen Stößen bietet dieser Kolben dem Ölstrom einen Bypass parallel zur konventionellen Dämpferbeplattung. Dadurch wird die Dämpfwirkung im Bereich zwischen +/- 10 mm bei kleinen Stößen reduziert. Dies verbessert insbesondere den Abrollkomfort und das Abtastverhalten des Fahrwerks. Bei größeren Fahrwerksanregungen wird automatisch die volle Dämpfungsfunktion aktiviert.
 

Merkmale des AGILITY CONTROL Fahrwerks sind:

-Die Dämpfung an Vorder- und Hinterachse erfolgt durch 4 frequenzselektive Komfortstoßdämpfer.
-An Vorder- und Hinterachse ist eine Komfortfederung mit Stabilisatoren ausgestattet.
-Die Dämpfungstechnik basiert auf einer Ventilregelung im Inneren des Stoßdämpfers.
-Bei geringen Frequenzbewegungen strömt Öl durch die Ventile, um Unebenheiten der Straße nicht an den Fahrzeugaufbau weiterzuleiten.
-Bei größeren Frequenzbewegungen strömt Öl durch den gesamten Stoßdämpferkolben und entfaltet die volle Dämpfungsregelung.