Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest und
einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Weiter zur Website
Placeholder
Inzahlungnahme
Kostenlose Online-Bewertung.
Jetzt berechnen
Jetzt Neu:
Der Elektromobilitätsberater bei S&G
Mehr erfahren
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
0-9

Abbiegelicht

Mehr Sicherheit beim Abbiegen in der Nacht In Kombination mit Bi-Xenon-Scheinwerfern oder Multibeam LED-Scheinwerfern trägt das Abbiegelicht erheblich dazu bei, die Sicherheit beim nächtlichen Abbiegen an schlecht beleuchteten Kreuzungen zu erhöhen. Das Abbiegelicht ist auch ein Bestandteil des LED Intelligent Light Systems.

Wann aktiviert sich das Abbiegelicht? Das Abbiegelicht schaltet sich automatisch ein, sobald Sie die Hauptscheinwerfer aktiviert haben und eine Geschwindigkeit von 40 km/h nicht überschreiten. Dies geschieht ebenfalls, wenn der Blinkerhebel betätigt oder das Lenkrad eingeschlagen wird. Es beleuchtet den seitlichen Bereich vor Ihrem Fahrzeug bis zu einem Winkel von 65° und einer Entfernung von 30 m – eine erheblich größere Reichweite im Vergleich zu herkömmlichen Scheinwerfern. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, auch Bereiche der Fahrbahn zu erkennen, die Ihnen sonst entgehen würden.

Die intelligente Elektronik sorgt dafür, dass das Abbiegelicht nicht abrupt ein- oder ausgeschaltet wird, sondern es allmählich gedimmt wird. Dies gibt dem Auge die Gelegenheit, sich an sich verändernde Lichtverhältnisse anzupassen.

Ohne Abbiegelicht

Mit Abbiegelicht